Fachtagung STEP-IN

Aufgrund der Pandemielage hat die geplante Fachtagung nicht wie geplant stattgefunden.

Zu einigen Workshopthemen (s.u.) können Sie Angebote in alternativen Formaten finden.

Einladung

Eine Neufassung der Einladung aufgrund der Terminverschiebung ist noch in Arbeit. Die Einladung zum ursprünglichen Termin 1. 4. 2020 erhalten Sie HIER.

Flyer

Eine Neufassung des Flyer aufgrund der Terminverschiebung ist noch in Arbeit. Den Flyer zum ursprünglichen Termin 1. April 2020 erhalten Sie  HIER.

Gastvorträge

Prof. Dr. Andreas Hinz, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
A
Nachhaltigkeit und Inklusion – zwei Seiten einer menschenrechts­basierten Medaille – Wie können Schulen sich diesen Herausforderungen stellen?
A

Hans Flinkerbusch und Vivian Breucker, Gründungsschulleiter und Schulleiterin Offene Schule Köln
A
Schule entwickeln – Heterogenität als Schatz – Inklusion als Motor erfolgreicher Schulkarrieren
A

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Nr. 1   Strategien entwickeln im Team – EduBreakout in der Grundschule

Nr. 2   Individualisierung im Unterricht? Ja klar! Aber wie? Ganz einfach – mit System!

Nr. 3   Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht

Nr. 4   „Wir werden zu einer (Schul-)Gemeinschaft“ – Möglichkeiten der Demokratieerziehung in der Schule
„Schule macht Demokratie – Demokratie macht Schule“ – Fachtag der Regionalen Schulberatungsstelle für den Hochsauerlandkreis am 21. Mai 2021

Nr. 5   Vielfalt und Freiheit im Unterricht durch Kompetenzraster