Effort A – Schule international entwickeln

„EFFORT-A – das Erasmus+ Projekt des Fortbildungsdezernats der Bezirksregierung Arnsberg plant rund 450 Personen aus der regionalen Bildungslandschaft, nämlich Lehrkräften, Moderierenden, Dezernent*innen und schulfachlichen Aufsichten, zielgerichtet die Möglichkeit zu Fortbildungsmaßnahmen (Mobilitäten) im und mit dem europäischen Ausland zu bieten. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Fortbildungskurse, Hospitationen oder Expert*innenbesuche.

Leitidee des Projekts ist es, dass nachhaltige Schulentwicklung im internationalen Kontext durch die gezielte Schwerpunktsetzung im Regierungsbezirk Arnsberg vorangetrieben wird.“ Homepage Bezirksregierung Arnsberg

Durch die Unterstützung der Bezirksregierung Arnsberg bei der Beantragung, Administration und Finanzabwicklung ist durch dieses Projekt ein internationaler Austausch für Schulen möglich, die bisher vor dem bürokratischen Aufwand zurückgeschreckt sind. Bis 2027 können sich jedes Jahr Schulen aus dem Regierungsbezirk Arnberg um eine Teilnahme bewerben.

Weitere Informationen zu Teilnahmeoptionen und Bewerbung erhalten Sie HIER