Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung

Ein Erklärvideo zum Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung finden sie hier.

Leitfaden

Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen (MesK)

In Zusammenarbeit mit der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg stellt die QUA-LiS NRW den Schulen diese praxisnahe Arbeitshilfe zur Erhebung sozialer und emotionaler Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler zur Verfügung.

Die QUA-LiS NRW veröffentlicht die Publikation  Self-Assessments der Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen (MesK) als Ergänzung der praxisnahen Arbeitshilfe mit dem Ziel, die Schülerinnen und Schüler partizipativ in den förderdiagnostischen Prozess einzubinden.