Invalid slider ID or alias.

Beauftrage für Hilfsmittel

Beratungsangebote im Bereich „Unterstützte Kommunikation“ und „Assistive Technologie“

f

Kolleginnen der Förderschule KME –  Schule an der Ruhraue in Olsberg –  und der Franziskusschule bieten über die eigene Schulform hinaus Beratungs- und Informationsmöglichkeiten an für den Bereich UK (Unterstützte Kommunikation) & AT (Assistive Technologien). Im Focus der Beratungen stehen Schülerinnen und Schüler, die Unterstützung in der Kommunikation (nichtsprechend, schwer verständlich sprechend) oder am Arbeitsplatz / bei der PC – Ansteuerung benötigen.

Als Ansprechpartnerin steht den interessierten Kolleg*innen und Schulen Frau Verena Goelden (Schule an der Ruhraue, Olsberg) und Frau Janina Richartz (Franziskusschule, Brilon) zur Verfügung.

Weitere Informationen und Angebote entnehmen Sie bitte dem Flyer der Bezirksregierung Arnsberg.